Barcelona

Was gibt es Schöneres, als das Gefühl, sich in einen Flieger setzen zu können und einfach mal weg zu sein. Neue Eindrücke zu erleben, neue Menschen kennen zu lernen und vielleicht auch wieder mit einer neuen Inspiration nach Hause zu kehren. Barcelona ist eine dieser Städte für mich. Wenn ich aus Barcelona zurück komme, nehme ich mir immer wieder vor, mehr Tapas Daheim zu essen, mal wieder öfters bunte Kleidungsstücke anzuziehen und einfach mal mehr den Moment zu genießen. Bei meinen vielen Kurztripreisen ist es für mich sehr wichtig, dass es nicht all zu teuer wird, so vergleiche ich immer wieder verschiedene Anbieter und bin auf dieses wunderschöne Appartment in Barcelona bei Travelbird aufmerksam geworden. Travelbird hat jeden Tag 9 neue Tagesangebote, um jeden Tag zu inspieren und bietet zudem tolle Inklusivleistungen an. Vom Badeurlaub, einem schönen Wellnessaufenthalt oder zum Beispiel einen Kurztrip in eine tolle große Stadt, es ist für jeden etwas dabei und schnell und einfach zu buchen. 

Barcelona

Barcelona
Barcelona
Barcelona

Ich empfehle das Happy People Appartment für zwei bis vier Personen, die Unterkunft hat ca. 60 Quadratmeter mit einer Küche, einem Essbereich, einer Couch mit Flachbildfernseher, einem Badezimmer, zwei Schlafzimmer und ganz wichtig im Sommer, eine Klimaanlage. Das Haus ist ein wunderschöner Altbau und auf der Dachterrasse gibt es eine Chillout-Area, um ganz gemütlich frühs einen Kaffee in der Sonne zu trinken. Apotheken, Supermärkte, ein Bäcker und eine Metzgerei sind gleich um die Ecke. Die Wohnung bietet viel Platz um auch mal Daheim zu kochen und einen schönen Abend zusammen mit den Freunden oder der Familie zu verbringen.

Barcelona
Barcelona

Vom Apartment aus läuft man in 15 Minuten zur La Sagrada Familia.

Barcelona

Viele Barceloner nehmen sich die Zeit sich einfach mal an die Theke in eine gemütliche Tapas Bar zu setzen und ein Bier, einen Wein oder einen Espresso in Ruhe zu trinken und die aktuelle Tageszeitung dabei zu lesen. Wenn dieser leer ist, geht es wieder weiter zum nächsten Termin. Und das haben wir auch gemacht, wir haben gefühlt an jedem Eisladen in Barcelona angehalten und ein leckeres Eis in der Sonne geschleckt. Das Vioko ist die beste Eisdiele in Barcelona und seine Eiskreation kann man auch als kleine Macarons kaufen.

Barcelona
Barcelona
Barcelona
Barcelona

Um in Barcelona alles zu sehen, muss man natürlich auch etwas laufen, ich hatte dann am Ende des zweiten Tages keine Fusssohle mehr, soll auch vorkommen :D. Unbedingt zu empfehlen, ist die Passeig de Gracià, hier findet ihr ganz großen Edeldesigner, aber auch Stores wie And Other Stories oder Uterqüe. Unterhalb der Passeig de Gracià ist die Mercat de la Boqueria, die große Lebensmittel Markthalle, hier findet man so ziemlich alles was das Herz begehrt um richtig zu schlemmen. Dennoch empfehle ich, wenn ihr eine Kleinigkeit an Lebensmitteln von Barcelona mitbringen möchtet, kaufst diese im großen Feinkostbereich im El Corte Inglés am Ende der Passeig de Gracià. Ganz wichtig zu erwähnen, ihr solltet immer sehr auf eure Tasche aufpassen. Ich war in Barcelona live dabei gestanden, als eine Frau neben mir die Tasche von der Schulter gerissen wurde!

Barcelona

Der Hafen von Barcelona lädt zum Schlendern ein, hier kann man sich eine kleine Auszeit von der überfüllten Stadt nehmen, Abends ist hier auch manchmal ein kleiner Markt.

Beim Schlendern ist Heiko dann spontan eingefallen, er könnte sich doch ein Tattoo stechen lassen. Ein sehr guter Tattoo Laden in Barcelona ist das Beautiful Lady Tattoo.

Barcelona

Beim Schlendern ist Heiko dann spontan eingefallen, er könnte sich doch ein Tattoo stechen lassen. Ein sehr guter Tattoo Laden in Barcelona ist das Beautiful Lady Tattoo.

Barcelona

Unseren letzten Abend haben wir in der Roca Bar im Hotel Omm verbracht, dort gibt es ein hervorragendes Essen in einem wunderschönen Ambiente.

Folgt modelovers auf Facebook, Instagram und Bloglovin

Kooperation zusammen mit Travelbird

Vorheriger Beitrag

Die schönsten Sommer-Looks

Nächster Beitrag

Barcelona Look Two

  1. travelbird ist schon richtig klasse, da hab ich mehr als einmal coole Sachen gefunden! das Appartement sieht sehr nett aus! :)

    Liebe Grüße
    Ina
    http://www.ina-nuvo.com

Schreibe einen Kommentar

,

Oder .

Impressum
Blogwalk.de / Modelovers / Travel / Barcelona