New York Christmas time

christmas decoration New York

Amerika oder besser gesagt, New York zur Weihnachtszeit ist für jeden einmal in seinem Leben ein Muss. Ich habe mich ganz besonders auf diese Reise gefreut, ich war zum vierten Mal in der Weltstadt, aber zum ersten Mal zur schönsten Zeit des Jahres. Meine Tipps für einen wunderschönen Aufenthalt zur Vorbereitung auf Weihnachten gibt es heute auf meinem Blog.

Rockefeller Center New York

Im Herzen Midtowns funkelt die bis zu 30 Meter hohe Tanne am Rockefeller Center, 45.000 LED Lichter schmücken den 30 Tonnen schweren Weihnachtsbaum zusammen mit 25.000 echten Swarovski Kristallen. Leider konnte ich bei meinem Aufenthalt kein Bild vom Christmas tree machen, beim nächsten Mal.

Christmas time New York

Bryant Park New York

Wer ein bisschen ruhiger den ganzen Weihnachtstrubel erleben möchte, der geht zum wohl schönsten Weihnachts-Village in New York. Die 129 Holiday Shops im Bryant Park bieten einfach genau die richtige Geschenkidee, das richtige Mitbringsel und vieles Mehr. Für den guten Hunger ist natürlich auch gesorgt, Street Food Stände gibt es hier nicht zu knapp, danach geht es auf die Schlittschuh-Bahn.

Magnolia Bakery window New York

Magnolia Bakery New York

Wen es dir danach noch nach etwas Süßem gelüstet, holst du dir in der Magnolia Bakery einen Cupcake, berühmt wurden sie in der Erfolgsserie „Sex and the City“. Nach der 20 sekündigen Szene erreichte der Cupake geradezu einen Boom in der Metropole. Die Cupcakes sind nicht nur etwas fürs Auge sondern zudem auch super lecker. Es gibt eine Filiale am Rockefeller Center, in Soho und am Central Park.

East Houston Hotel New York

Wir haben in New York nach einer günstigen Unterkunft in Soho gesucht, das war gar nicht so einfach, sind aber trotzdem fündig geworden. Das Hotel East Houston ist ein überschaubares kleines Hotel, drei Straßen weiter erreicht man die stylischen Geschäfte von Soho und befindet sich gleich neben dem berühmten Katz Deli. Für uns hätte der Aufenthalt nicht besser sein können, da wir in unser Lieblingsviertel jeden Tag zu Fuss rein laufen konnten, ohne ein Taxi zu bezahlen. Frühstück hat das kleine Hotel leider nicht, aber dafür ist das Dean and Deluca 10 Minuten zu Fuss entfernt, wo man die besten Doughnuts und einen mega Kaffee bekommt.

by Chloe vegan Burger New York

by Chloe vegan Restaurant New York

Nächster TREND, das neue vegane IN-Restaurant „by Chloe“ in der Bleeker Street. Der ein oder andere hat es bestimmt schon auf Instagram durch ein paar Posts von großen Bloggern entdeckt. Dort trifft sich wirklich die Szene von New York, bekannt Youtuber, Blogger, Geschäftsbesitzer und viele Models. Es war zu dem Zeitpunkt, als wir dort gegessen haben immer voll, zu Recht, ich habe noch nie einen so guten veganen Burger gegessen. Das Brötchen war unglaublich fluffig.